Sachstand zum Brunnen auf dem Rüdesheimer Platz

Veröffentlicht in Kiez

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

bedauerlicherweise ist bisher in diesem Jahr noch keine Inbetriebnahme unseres schönen Brunnens auf dem Rüdesheimer Platz erfolgt.

Bereits im April habe ich mich an den zuständigen Bereich im Bezirksamt gewandt und um Auskunft gebeten, wann der Brunnen in dieser Saison sprudeln wird.

Zu diesem Zeitpunkt wurde uns mitgeteilt, der Brunnen sei betriebsfähig und es handele sich lediglich um eine "pandemiebedingte Verzögerung" der Inbetriebnahme.

Da bis zu den Sommerferien noch kein Wasser im Brunnen geflossen ist und die Vermüllung bedauerlicherweise immer stärker zugenommen hat, habe ich mich im Juni noch einmal gegenüber dem Bezirksamt für eine zügige Inbetriebnahme eingesetzt.

Seitens des Bezirksamtes wurde uns nunmehr Ende Juli mitgeteilt, dass die Elektroanlage des Brunnens leider defekt sei. Ob eine Inbetriebnahme noch in dieser Saison erfolgen kann, ist fraglich. Die Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten sind jedoch bereits beauftragt worden.

Ich hoffe sehr, dass uns der Brunnen in diesem "Spätsommer" noch sprudelnd erfreuen und zum Verweilen einladen kann und ich werde mich natürlich weiter dafür einsetzen!

Herzliche Grüße

Ihr Florian Dörstelmann

 

Florian Dörstelmann