Kiezfest am Rüdesheimer Platz – ein voller Erfolg

Veröffentlicht in Kiez

Eindrücke vom Kiezfest 2022

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn!

Vor dem Bürgerbüro „Landauer 8“ stieg an unserem schönen Platz am 3. September das diesjährige Kiezfest. Ein großartiges Fest mit fantastischer Musik, anregenden Talks und vielen guten Gesprächen mit den Nachbarinnen und Nachbarn.

Wir konnten Gäste aus ganz Berlin begrüßen – groß und klein, aus der Nachbarschaft und aus anderen Kiezen. Ein buntes, munteres und reges Treiben!

Auch aus allen Ebenen – Bund, Land, Bezirk – wurde der Einladung zum Kiezfest gefolgt. Vor Ort waren unter anderen Michael Müller (unser Mitglied des Bundestages), Ülker Radziwill (unsere Staatssekretärin für Mieterschutz), Christian Hochgrebe (direkt gewähltes Mitglied des Abgeordnetenhauses für Charlottenburg Nord), Fabian Schmitz-Grethlein (unser Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung) und viele weitere interessante Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner aus der Berliner Politik.

Dabei wurden in vielfältigen Polit-Talks die Themen besprochen, die uns im Kiez und darüber hinaus bewegen. Zugleich konnte auch der direkte Kontakt gesucht und das eigene Anliegen zu Gehör gebracht werden.

Für die kleinen Gäste wurden mit dem Kinderschminken – etwa als kleines Einhorn oder als kleiner Schmetterling – zumindest für den Nachmittag andere Welten eröffnet – sie waren begeistert! Auch die Luftballons erfreuten sich riesiger Beliebtheit.

Für das leiblich Wohl war – wie immer – bestens gesorgt.

Musikalisch begleitet wurde das fröhliche Beisammen sein von SpreeBlech. Wobei Begleitung für die herausragende Musik eine Untertreibung ist. Sie brillierten auf ihren Blechblasinstrumenten und begeisterten das Publikum mit Klassikern und Hits! Hervorragend!

Herzlichen Dank an alle Gäste und die vielen helfenden Hände!

Und bis zum Kiezfest 2023 dauert es auch nur noch knapp ein Jahr!