Voller Erfolg - mobile Sprechstunde mit Franziska Giffey

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn!

Soeben ging die mobile Sprechstunde mit unserer Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey zuende.

Herzlichen Dank für den regen Zuspruch und die vielfältigen Fragen! Eines wurde klar: Franziska Giffey kann es! Sie ist die Richtige für Berlin! Kompetent, zugewandt und sachnah - sie hat alle im Blick!

Für morgen bitte ich: Alle Stimmen SPD!

Erststimme Dörstelmann, Zweitstimme SPD Berlin!

Herzlich

Ihr Florian Dörstelmann

Internationaler Autofreier Tag – auch in Wilmersdorf-Süd

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn!

Berlinweit wurden am 22. September 37 Straßenabschnitte zu Spielstraßen. Darunter: die Rüdesheimer Straße zwischen Wiesbadener und Laubenheimer Straße!

Damit ist Berlin bereits zum dritten Mal am internationalen Autofreien Tag aktiv.

Zwischen 15 und 19 Uhr war die Straßenfläche frei für andere Nutzungen. Es ist eine Freude zu sehen, wie schnell Groß und Klein den Raum mit neuem Leben füllen!

Kiezfest am Rüdesheimer Platz – ein voller Erfolg
Eindrücke vom Kiezfest 2022

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn!

Vor dem Bürgerbüro „Landauer 8“ stieg an unserem schönen Platz am 3. September das diesjährige Kiezfest. Ein großartiges Fest mit fantastischer Musik, anregenden Talks und vielen guten Gesprächen mit den Nachbarinnen und Nachbarn.

Das SPD-Kiezfest auf dem Rüdi ist wieder da!
Bild von Felix Bürkholz
Bild von Felix Bürkholz

Nach der pandemiebedingten Unterbrechung im vergangenen Jahr fand am 04.09.2021 das beliebte Kiezfest der Wilmersdorfer SPD auf dem Rüdesheimer Platz wieder statt. Seit 2005 hatte es bisher fünfzehnmal an jeweils einem Sommersamstag hunderte von Besucherinnen und Besuchern auf den Platz gezogen, die bei Live-Musik mit ihren Familien gern die Mischung aus Kiezatmosphäre, Polit-Talk und Unterhaltung genossen.

Bild von Felix Bürkholz
Franziska Giffey und Florian Dörstelmann. Bild von Felix Bürkholz

 

Endlich mehr Verkehrssicherheit in Wilmersdorf!

Gerade Kinder sind oft gefährdet, wenn sie zu Fuß gehen. Bei einem stetig wachsenden Verkehrsaufkommen müssen sie als die schwächsten Verkehrsteilnehmer besonders geschützt werden, da sie oftmals durch noch fehlendes Wissen die Gefahren des Straßenverkehrs unterschätzen. Grund genug also, hier mehr in die Sicherheit für unsere Kinder zu investieren.